Unsere Produkte

Einige unserer Produktenliste

  • ZINK
    • Besonders Hochwertiges Zink
    • Zink-Legierungen
    • Zinkrückstände
      1. Feine Zinkabschöpfung (Asche)
      2. Bearbeitete Zinkabschöpfung (Asche)
      3. Unbehandelte Zinkabschöpfung (Asche)
      4. Zink Obere Schlacke
      5. Zink Untere Schlacke
  • ALUMINUM
    • Aluminiumlegierungen
    • Aluminium-Profile
    • Gebrauchte Aluminium-Getränkedosen
    • Aluminiumdrähte
  • KUPFER
    • Kupfergranulat
    • Hochwertiges Millberry-Kupfer
    • Kupferdrähte

Feuerverzinkung

Die Feuerverzinkung ist ein Beschichtungsverfahren für Metalle, das einen langfristigen und kostengünstigen Korrosionsschutz bietet. Bei dieser Methode wird das Stahlobjekt in ein Bad aus geschmolzenem Zink von etwa 450 „eingetaucht“.oc, um eine sehr starke Beschichtung zu bilden, die bis zu 50 Jahre hält. Diese Beschichtung macht Zink in der Verzinkungsindustrie sehr beliebt.

Nach dem Beschichtungsprozess und dem Entfernen des Metalls aus dem Bad entstehen Rückstände aus Kombinationen des geschmolzenen Zinks, das mit dem Stahl und der Umgebung reagiert. Die dabei entstehenden Produkte sind Skimmings, Ashes und Dross, die zu Mehrwertgütern weiterverarbeitet werden. Dies trägt dazu bei, Produktionsabfälle zu reduzieren, die aus der Verzinkung stammen, da die Rückstände Metallmaterialien enthalten, die recycelt und wiederverwendet werden können.

Wir beziehen unsere Produkte von zuverlässigen Verzinkereien mit langjähriger Erfahrung in der Branche. Unsere Verzinkereien verwenden die neueste Technologie der Feuerverzinkung, was zu einer guten Beschichtungsqualität führt und Rückstände mit geringeren Verunreinigungen erzeugt. Diese werden von unseren Kunden stark nachgefragt, da die Produkte ihnen Kostenvorteile bieten, die der Verarbeitung der Zinkmaterialien für die weitere Produktion zugeordnet sind.

Einige Branchen, die von unseren Produkten profitieren:

Konstruktion

Arzneimittel

Landwirtschaft

Landwirtschaftlich

Farbe

Für weitere Informationen zu Preisen und Produkten kontaktieren Sie uns bitte unter info@metaenterprices.co.uk oder Tel: +44 (0) 208 591 44 46.

Wussten Sie, dass Zink:

Ist die 2nd nach Eisen das nachweisbarste Metall im menschlichen Körper.

Ist sehr wichtig für das Wachstum von Kindern und die Fortpflanzung von Erwachsenen.

Ein Mangel kann zu Anorexie, Durchfall, Wachstumseinschränkung und Beeinträchtigung der Immunfunktion führen.

Ist in vielen Dingen unseres täglichen Lebens zu finden; Zellen im menschlichen Körper, Tiere, Nahrungsergänzungsmittel und Produkte des täglichen Bedarfs wie Sonnenschutzmittel, Farben, Fahrzeuge und Kosmetika.

Our Products

Some of our products list

  • ZINC SKIMMINGS

  • FINE ZINC SKIMMINGS

  • TREATED ZINC ASH

  • UNTREATED ZINC ASH

  • GOB ZINC

  • ZINC SCRUB

  • ZINC TOP DROSS

  • ZINC BOTTOM DROSS

  • ZINC INGOTS

  • MZR ASH

  • ZINC ORE

Hot-Dip Galvanizing

Hot-dip galvanizing is a metal coating process which offers long term, cost-effective protection against corrosion. This method involves ‘dipping’ the steel object into a bath of molten zinc of around 450oc to form a very strong coating that lasts for up to 50 years. This coating makes zinc highly favoured for the galvanising industry.

After the coating process and the metal is removed from the bath, residues are created from combinations of the molten zinc reacting with the steel and the environment. The resulting products are Skimmings, Ashes and Dross that are further processed to value-added goods. This helps reduce production waste that stems from galvanizing as the residues contain metal materials that can be recycled and reused.

We source our products from reliable galvanizers with years of experience in the industry. Our galvanizers use the latest technology in hot-dip Galvanizing which results in good coating quality and creates residues with far lesser impurities. These are highly demanded by our customers as the products provide them with cost-benefits assigned to the processing of the zinc materials for further production.

A few industries that benefits from our products:

Construction

Pharmaceuticals

Farming

Agricultural

Paint

We are in the process of expanding to accommodate other non-ferrous metals such as Aluminium, copper and Lead.

For more information on prices and product please contact us at info@metaenterprices.co.uk or Tel: +44 (0) 208 591 44 46.

Did you know Zinc:

Is the 2nd most traceable metal in the human body, following iron.

Is very essential for children’s growth and adult reproduction.

Deficiency can lead to Anorexia, diarrhoea, growth restriction and impaired immune function.

Is found in many things in our daily life; cells in the human body, animals, health supplements and everyday products such as sunblock, paint, vehicles and cosmetics.